Meet the team: Can Deniz

Von

Léna Quéant, Biovision

Lernen Sie Can Deniz kennen, verantwortlich für Partnerschaften & Philanthropie bei Biovision. Erfahren Sie mehr über seine Leidenschaft, Lieblingsorte und warum Auberginen-Eintopf sein Favorit ist!

An welchen Moment bei Biovision erinnerst Du Dich besonders gerne?

Ich darf mich an ganz viele besondere Momente erinnern, denn als Verantwortlicher für Projektpartnerschaften darf ich mit unseren lebenserprobten, im Herzen solidarischen und im Kopf zuversichtlichen Gönnerinnen und Gönnern tiefgehende Gespräche über unser gemeinsames Engagement führen. Das ist jedes Mal ein Hochgenuss!

Wie würdest du die Kultur und den Unternehmensgeist von Biovision beschreiben?

Authentisch, freundschaftlich, transparent, kämpferisch, zugänglich, selbstkritisch. Und last but not least: fröhlich. 😀

Was bedeutet dir das Jubiläum 25 Jahre Biovision?

Unser Jubiläumsjahr ist eine Gelegenheit, die enorm wichtigen Problemfelder, die wir bearbeiten, einem breiteren Publikum bekannt zu machen.  

Dein interessantester Fun-Fact in Bezug auf Biovision?  

Im Gespräch mit einem langjährigen Gönner fanden wir verblüfft heraus, dass unser Bio-Weihnachtsbaum von seinem Bauernhof kommt, und dass ich in den 80er Jahren in die gleiche Primarschule in Gerlisberg ging wie sein Sohn und sogar wie der Gönner selbst.

Gibt es einen Lieblingsort unter den Orten, die du bisher besucht hast? 

Ich halte mich eher an Menschen und weniger an Orte. Aber bei unserem Permakultur-Gemeinschaftsgarten an der Grenze Kilchberg-Wollishofen mit Sicht über den Zürichsee fühle ich mich immer pudelwohl.  

Wenn du nur noch ein Lebensmittel für den Rest deines Lebens essen könntest, welches wäre das? 

Sauerteigbrot. 

Was ist dein Lieblingsgericht ? 

Der Auberginen-Eintopf meiner Mutter nach türkischer Art. Einfach unschlagbar! 

Über Can Deniz

Can Deniz ist verantwortlich für Partnerschafts- und Philanthropie bei Biovision. Er ist besonders begeistert, wenn er mit treuen Unterstützer:innen in Kontakt tritt. Für Can sind Authentizität, Kameradschaft, Transparenz, Selbstkritik und gute Laune essenziell für eine gute Unternehmenskultur. Er ist bekannt für sein Einfühlungsvermögen und aufmerksames Zuhören. In dieser Woche tauschen wir die Rollen, um mehr über diesen engagierten Biovisionär zu erfahren, der stets bestrebt ist, Menschen für die Mission von Biovision zu gewinnen.

Meet the team

Wir feiern 25 Jahre Biovision und stellen Ihnen deshalb jeden Monat eines unserer Team-Mitglieder vor. Mit persönlichen Anekdoten, Einblicken zu seinem Werdegang und woher seine Leidenschaft kommt, sich für unsere Vision stark zu machen. Dank Ihrer Unterstützung ist es Biovision möglich sich für eine Welt mit genügend und gesunder Nahrung für alle, produziert von gesunden Menschen in einer gesunden Umwelt, einzusetzen.

Das Biovision Team an der SEED 2022 in der Stadtgärtnerei Zürich.

Weitere Beiträge

Über uns

Meet the team: Barbara Schmid

Die Kultur von Biovision basiert auf einer harmonischen Verbindung zwischen konkretem Handeln und dem Verständnis der Komplexität des Ernährungssystems, sagt Barbara Schmid. Die Eventmanagerin von Biovision betont die Bedeutung von Respekt und Idealismus für ihre Arbeit – ein manchmal nicht ganz einfacher Spagat.
Über uns

«Früher waren wir der Underdog. Das hat sich geändert»

Stefanie Pondini arbeitet seit über zwölf Jahren für Biovision im Bereich Politik und Anwaltschaft. Sie hat den Weg vom Start-up zur etablierten Organisation miterlebt. Und mitgeprägt.
Über uns

Meet the team: Anna Schöpfer

Lernen Sie Anna Schöpfer kennen, die bei Biovision als Leiterin der Sensibilisierungsprojekte tätig ist. Mit Begeisterung und Leidenschaft für die Umwelt motiviert sie andere dazu, einen kleinen Beitrag für unseren Planeten zu leisten. Ihre mitreissende Energie und ihr unbeirrtes Engagement machen sie zu einer Inspirationsquelle, um Menschen zu mobilisieren und sich für den Schutz unserer Umwelt einzusetzen.
Über uns

Meet the team: Capucine Musard

Zwischen Lachen, Emotionen und Engagement: treffen Sie Capucine Musard, die Botschafterin für Nachhaltigkeit.