Florian Blumer

Reporter und Redaktor

«Biovision ist visionär, seit über 20 Jahren! Nun rollt die grüne Welle – und wir surfen voraus.»

Florian Blumer wurde die Liebe zur Natur buchstäblich in die Wiege gelegt, quasi mit dem Namensschild am Babybett. Trotzdem verbringt er nun einen guten Teil seiner Arbeitszeit vor dem Computer – weil er überzeugt ist, dass sich nicht nur mit Gemüse pflanzen (das tut er auch, im Genossenschaftsgarten), sondern ebenso mit dem Verbreiten der richtigen Buchstaben daran arbeiten lässt, dass dieser Planet grüner statt grauer wird. Und dass er auch für seine 3-jährige Tochter und sein unter-0-jähriges, künftiges Baby noch grün und lebenswert sein wird. Florian liebt Faktentreue, Unabhängigkeit und Ehrlichkeit und lebte diese Werte zehn Jahre lang nach Kräften im Journalismus, in Deutschland, in den USA und in der Schweiz, bei verschiedenen Magazinen und News-Medien und als freier Journalist. Er beschäftigte sich vor rund zehn Jahren im Rahmen von zwei Buchprojekten intensiv mit dem Klimawandel – was ihn erst einmal in eine mittlere Depression stürzte und dann die Überzeugung in ihm aufsteigen liess: die Zeit zu handeln ist jetzt! Deshalb freut er sich umso mehr, nun im Kommunikationsteam von Biovision als Inhaltsverantwortlicher, Redaktor und Reporter dazu beizutragen, dass das möglichst viele auch so sehen und wir gemeinsam Hans Herrens Vision einer Welt umsetzen, die gesunde und genügend Nahrung für alle bietet, in naher wie auch ferner Zukunft.

 

« Zurück zur Übersicht