Susanne Geiser

Administration

Es gibt mir eine grosse Zufriedenheit, wenn bei der Arbeit die Unterstützung der Menschen in Afrika im Vordergrund steht und nicht der Gewinn. Deshalb ist es mir eine grosse Freude, für Biovision tätig zu sein.“

Susanne arbeitet seit 2017 in der Administration bei Biovision. Zu ihrem Aufgabenbereich gehören die Bedienung der Telefonzentrale, der Empfang von Gästen und die Bearbeitung der Datenbank. Sie ist auch mitverantwortlich für die Triage von Informationen an die zuständigen Mitarbeitenden und für das Beantworten von Anfragen. Nebenbei gibt es noch tausend Kleinigkeiten zu erledigen, die in einem Sekretariat wichtig sind.  Die Vielseitigkeit der Tätigkeit und der Kontakt zu Menschen gefallen ihr dabei besonders.

1981 schloss Susanne Geiser die 3-jährige Handelsschule in Fribourg ab. Dabei hatte sie die Freude an der französischen Sprache so richtig entdeckt. Danach arbeitete sie bei einer Versicherung, bevor sie dann ein halbes Jahr in Cambridge ihre Englischkenntnisse verbesserte. Anschliessend war sie in verschiedenen Branchen tätig, immer im Bereich Assistenz/Administration/Sekretariat. Berufsbegleitend machte sie die Ausbildung zur Direktionsassistentin. Der eingeschlagene Weg ist für Susanne bis heute der richtige und sie schätzt es sehr, auch im Berufsalltag ihre Französischkenntnisse anzuwenden

In ihrer Freizeit besucht Susanne gerne Musicals, Theater und Konzerte. Auch das Zusammensein mit Freunden ist ihr wichtig. Stets hat sie auch ein Buch auf dem Nachttisch griffbereit.

« Zurück zur Übersicht