Daniela Rhyner

Anlässe Schweiz

«Der ganzheitliche Ansatz von Biovision überzeugt mich sehr. Er passt zum systematischen Wandel hin zu einem nachhaltigen Ernährungssystem, den wir gemeinsam anstreben. Diese Transformation kann ich als Eventmanagerin und Kommunikatorin mit dem Team aktiv vorantreiben. Das Wichtigste für ein gesundes Leben auf diesem Planeten ist für mich, dass wir unsere Erde mit allem Leben, lieben und bewahren.»

Daniela ist beeindruckt und fasziniert von der lebendigen Vielfalt der Natur. Diese erkundigt sie gerne auf Spaziergängen, Wanderungen und Reisen – immer mit der Kamera in Griffnähe.

Ihr beruflicher Werdegang gleicht einer Erkundungstour durch die Berufswelt. Als gelernte Pharma-Assistentin beriet sie zuerst die Kundschaft in der Apotheke und später die Versicherten bei einer Krankenversicherung. In einem Spital managte sie dann das Sekretariat von drei Oberärzten, und wurde danach in einer Agentur zur Organisatorin von Teamanlässen für Firmen und Rahmenprogrammen für Seminare. Darauf sammelte sie Erfahrungen im Eventmarketing beim Schweizer Radio und Fernsehen SRF, arbeitete als Projektleiterin bei einem Schweizer Messeveranstalter und wurde im Februar 2020 schliesslich Eventmangerin bei Biovision.

«Bei Biovision kann ich die Themen aus den verschiedenen Berufswelten zusammenführen und von meinen Erfahrungen profitieren. Ich freue mich sehr, damit einen Beitrag an eine nachhaltigere Zukunft leisten zu können.»

 

« Zurück zur Übersicht