Alexandra Arnold

Schwerpunkt: Finanzen, Personal und Administration

«Immer mehr Menschen erkennen, dass Biodiversität für die Gesundheit der Menschen unverzichtbar ist. Biovision setzt sich seit 20 Jahren für die Verbreitung und Anwendung ökologischer Methoden und den Schutz der Biodiversität ein. Es ist für mich eine grosse Freude und Motivation in diesem kompetenten und hoch motivierten Team mitzuwirken.»

Alexandra Arnold ist in Zug aufgewachsen. Nach mehreren Jahren als Reiseberaterin mit vielen Reiseerlebnissen im Rucksack, hat sie auf dem zweiten Bildungsweg die eidg. Matur erworben und an der Uni Zürich Management & Economics studiert. Nach rund sechs Jahren bei der Volkswirtschaftsdirektion des Kantons Zug, wo sie u.a. für das Standortmarketing und Jungunternehmen zuständig war, arbeitete sie 13 Jahre bei der Berufs- und Laufbahnberatung der Stadt Zürich als Geschäftsleitungsmitglied mit Verantwortung für Finanzen, Personal und Informatik. Seit Oktober 2018 ist Alexandra Bereichsleiterin Finanzen, Personal & Administration. Alexandra engagiert sich privat im Vorstand der SP Stadt Zug und war 8Jahre in der Rechnungsprüfungskommission der Stadt Zug tätig. Den Ausgleich sucht sie in ihrer Liebe zur Natur. Sei dies beim Wandern oder Skifahren zusammen mit ihrem Partner, beim Hegen und Pflegen ihrer Pflanzen auf der Terrasse oder beim Sammeln von Pilzen und Wildkräutern. Menschen, Sprachen und der asiatische und afrikanische Kulturraum faszinierten Alexandra schon immer. Seit mehr als 10 Jahren lernt sie Mandarin und ist fasziniert vom Land der Mitte. Reisen durch Namibia, Botswana und Südafrika haben sie für die Natur und Kultur des afrikanischen Kontinents begeistert.

 

« Zurück zur Übersicht