Anna Schöpfer

Nachhaltiger Konsum Schweiz, Sounding Soil

Nach dem Bachelor in Biologie an der Universität Zürich absolvierte Anna das Praktikum bei «CLEVER – nachhaltig konsumieren» und konnte, nachdem sie den Master in Umweltwissenschaften gemacht hatte, direkt beim Projekt CLEVER bei Biovision einsteigen. Zudem ist sie nun auch für das Sensibilisierungsprojekt «Sounding Soil» zuständig. 

Schon als kleines Kind hatte sie sich für den Tier- und Umweltschutz eingesetzt. Durch das Studium und das Engagement bei der Nachhaltigkeitswoche Zürich wurde ihr immer mehr bewusst, wie wichtig es ist, sich für eine nachhaltige Zukunft einzusetzen – für Mensch, Tier und Umwelt. Dass sie dies nun als Berufung ausüben kann, macht ihr besonders grosse Freude. In ihrer Freizeit findet man sie entweder auf dem Lebenshof «Hof Narr» im Stall oder die schöne Schweiz am Entdecken – sei das beim Wandern, beim Velofahren oder auf Skitouren. 

 

« Zurück zur Übersicht