Mkulima Mbunifu - der praktische Ratgeber für nachhaltige Landwirtschaft in Tansania gestartet.

10.08.2011

Arusha, Tansania, 5. August 2011

Die erste Ausgabe von TOF in Kiswahili stösst auf grosses Interesse in Tansania. Der in Form eines Magazins regelmässig erscheinende Bauernratgeber wurde im Rahmen der jährlichen Landwirtschafts-Ausstellung, "Nanenane" in mehreren Bauern-Zentren in Tansania dem interessierten Publikum vorgestellt. Die Reaktion war überwältigend: "Das ist es was wir Bäuerinnen dringend brauchen: Eine Zeitung für uns, mit praktischen Ratschlägen und Anleitungen, die wir direkt auf unseren Familienbetrieben anwenden können!" Biovision arbeitet mit lokalen Organisationen in Tansania zusammen, welche bereits mehrere tausend Bauerngruppen beraten im Bereich der nachhaltigen Landwirtschaft. Der von Biovision in Afrika produzierte Bauernratgeber für nachhaltiges Landwirtschaft wird in Tansania unterstützt von Fintrac (USAID) und der schweizerischen DEZA.