14.02.2018

Bio wächst weltweit

57.8 Millionen Hektaren Bioland im Jahr 2016, ein Anstieg von 15% innerhalb eines Jahres und ein Umsatz von 90 Milliarden Dollars – der Biomarkt wächst weltweit. Aber es gibt noch viel zu tun!

Die Studie vom Forschungsinstitut für Biologischen Landbau (FiBL) zeigt auf wie sich der biologische Landbau von 21 Millionen Hektaren im Jahr 2001 mehr als verdoppelt hat. Auch der Umsatz von biologischen Produkten stieg seit 2001 von 17 Milliarden auf 90 Milliarden.

Die Schweiz hat den grössten pro Kopf Umsatz an biologischen Produkten mit 274 Euros, gefolgt von Dänemark und Schweden.

Infografik FiBL Entwicklung Bio weltweit

Gesunde Nahrung für alle, natürlich!

Diese positive Entwicklung ist natürlich sehr zu begrüssen. Aber wir dürfen uns nicht täuschen lassen – das Niveau des biologischen Anbaus und seiner Vermarktung ist immer noch tief und es gibt noch viel zu tun!

Weiter zur Webseite FiBL: Seite öffnen